genuss_1140px

Kulinarische Köstlichkeiten: Wein, Olivenöl, Gewürze

Kulinarische Genüsse aus der Natur

Im Genussgarten widmen wir uns kulinarischen Genüssen, bei denen die Hauptzutaten aus dem Garten oder der Natur kommen und veredelt werden: gute Weine, Sekt, Olivenöle, und Gewürze. Hier arbeiten wir seit Jahren mit ausgesuchten Unternehmen zusammen, die ihr Metier mit derselben Leidenschaft wie wir angehen.

null

Helmsgard

Helmsgard Gewürze und Tee

Sich seiner selbst bewusst sein. Wieder mehr selbst kochen, zubereiten, würzen. Mehr aus dem Reichtum der Natur schöpfen. Einfach gesünder und entschleunigter leben. Weit weg von Fastfood und Fertigtüten. Im Einklang mit der Natur baut Helmsgard in der eigenen Kräutergärtnerei Blütenkräuter, schmackhafte Melissen, Minzen und andere Kräutersorten auf traditionelle Art und Weise in liebevoller Handarbeit an.

null

Societa Agricola Tacinaia in Quarrata, Pistoia

Olivenöl: Societa Agricola Tacinaia in Quarrata, Pistoia

Wer ein mildes Olivenöl direkt aus der Toskana sucht, wird kaum am Oliven von Tacinaia vorbeikommen. Es wird traditionell mit uralten Steinmühlen schonend kalt gepresst. Das unvergleichbar milde Aroma ist ein Wahrzeichen dieser Öle und hat hier in Deutschland schon viele Fans gewonnen. Wir freuen uns, dass das Öl bei uns erhältlich ist.

Spezereien

Genuss und Lebensart

Die „Slow-Food“-Bewegung ist mittlerweile in vielen Ländern populär. Es geht ihr um die Wiederbelebung alter Geschmäcker, den bewußten Genuss und um eine Symbiose von Küche, Region, Sprache und Geschichte, aber zeitgemäß. Wir haben zwei großartige Slow-Food Anbieter für Sie im Sortiment.

null

Erich Stekovics

Österreichs Paradeiser-Kaiser Erich Stekovics, Frauenkirchen

Die besten Gourmetadressen nutzen Produkte von Erich Stekovic. Seine Chutneys, Marmeladen und eingelegten Feldfrüchte sind längst kein Geheimtipp mehr, sondern sie zieren die Vinotheksregale renommierter Anbieter. Wir freuen uns sehr, diese ausgesuchten Produkte zu unserem Angebot zählen zu dürfen.

null

Sepp Ruttner

Sepp Ruttner, Spargelbauer, Podersdorf

Mit Sepp Ruttners Produkten verlängern wir die Spargelzeit. Denn seine marinierten und in Weinessig eingelegten Spargelvariationen sind kulinarische Köstlichkeiten, die hier schon viele Liebhaber gefunden haben. Auch eingelegte Pfifferlinge oder rote Beete zählen zu seinen Köstlichkeiten und sind bei uns erhältlich.

Wein, Sekt und Brände

Qualität und Liebe zur Natur

Qualität und die Liebe zur Natur sind uns wichtig. Deshalb kommen nur Produkte ausgesuchter Winzer, Spezereien und Sektkellereien in unseren Genussgarten. Mit allen Partnern verbindet uns die Liebe zur Natur und der Einsatz natürlicher Materialien.

Unsere Partner:

null

Weingut Bertl und Robert Gmeiner

Weingut Bertl Gmeiner, Burgenland

Mit dem Winzer Bertl Gmeiner aus Purbach am Neusiedler See verbindet uns eine jahrelange Zusammenarbeit. Wir schätzen seine Weine und seine Liebe zu den Reben. Bereits seit 1987 lautet seine Philosophie: Bei uns macht der Weinberg den Wein, Natürlichkeit hat oberste Priorität. Gmeiner zählt mittlerweile zu den renommiertesten Winzerunternehmen im Burgenland.

null

Weingut Strohm

Weingut Strohm, Offstein im Wonnegau

Das Weingut Strohm wird seit Jahren in den bekannten Weinführern Gault Millau, Feinschmecker und Eichelmann empfohlen. Rüdiger Strohm und das qualitätsorientierte Familienweingut legen einen besonderen Fokus auf trocken ausgebaute Weine klassischer Rebsorten.

null

Sektkellerei Gebrüder Szigeti

Sektkellerei Gebrüder Szigeti GmbH, Gols

Die Gebrüder Szigeti verarbeiten in ihrem Familienbetrieb fast nur selbst vinifizierte Grundweine aus gesuchten, reifen Trauben aus der Region. Kenner wissen das zu schätzen, der sortenreine Sekt ist bei vielen Sektliebhabern beliebt, die die Sorten- und Geschmacksvielfalt der besonders aromatischen Getränke der Szigeti-Brüder zu schätzen wissen.

Weinproben

Genießen Sie ausgesuchte Weine in unserem Genussgarten!
weingut-weinprobe

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer ausgesuchten Weine bei einer Weinprobe! Für Gruppen bis 10 Personen bieten wir Ihnen fachmännisch geführte Weinproben in unseren stilvollen und wetterfesten Räumlichkeiten unseres Genussgartens an.

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, freuen wir uns, wenn Sie uns kontaktieren!